Über uns

Wir begrüßen sie sehr herzlich auf dieser Internetseite.

Hier finden sie Informationen über den Deutchen Schäferhund,
meine Hunde sowie Informationen über mein Zuchtziel.

Wir wohnen hier am Ortsrand eines kleinen Ortes auf dem Land.Ich betreibe schon seit 1977 Hundesport,allerdings bis1998 überwiegend im DVG.Da ich damals keinen passenden Nachwuchsrüden für mich fand,suchte ich mir eine passende Hündin und fing mit meiner Zucht an.Dazu beantragte ich meinen Zwingernamen "vom Kapbusch" im SV(VDH).Der 1.Wurf kam am 26.08.98 zur Welt.Bei mir kommen nur Hunde in die Zucht,die in allen Bereichen überzeugen.Dabei wird auf gute Nerven,hohe Belastbarkeit des vorhandenen Triebpotentials,auf Gesundheit und auf ein einwandfreies Wesen besonders geachtet.Sollte auch nur eine Kleinigkeit bei einem Hund nicht stimmen,so kommt dieser Hund bei mir nicht in die Zucht.

Wir persönlich bevorzugen die Farbe lackschwarz und dunkelgrau-braun.Natürlich haben wir auch schwarz-braune Welpen in unseren Würfen.Zur Zeit haben wir 3 Zuchthündinnen (Holly vom Kapbusch,Kiba vom Kapbusch und Jacky vom Kapbusch).Die Welpen wachsen in der Familie,umgeben von Kindern und Katzen auf.Sind die Welpen erst einmal vier Wochen alt,ist bei uns ein reger Betrieb.Denn dann kommen mehrere Schulklassen von der nahegelegenen Grundschule.Die Klassenlehrer melden sich dabei jedesmal schon für den nächsten Wurf an.Die Kinder und die Hunde haben dann jedesmal ne Menge Spass.

Die Welpen werden hierbei auf ihre spätere Aufgabe(Partner des Menchen zu sein) bestens vorbereitet und geprägt.

Und nun viel Spass auf den folgenden Seiten!!